Eine Auswahl unserer Kunden



EUROCONTROL is the European Organisation for the Safety of Air Navigation.
EUROCONTROL is the European Organisation for the Safety of Air Navigation.


Andrew Simpson

Die Luftfahrtdaten sind bei Eurocontrol in zwei Datenbanken gespeichert: EAD (statische Daten) und CACD (dynamische Daten). Diese beiden Datenbanken kommunizieren Daten über das AIXM Xml-Schema (aeronautical information exchange). Zusammen werden diese das zukünftige ADR (Airspace Data Repository) bilden.

Wir verwenden <xml>cmp, um den Inhalt dieser Datenbanken gegeneinander abzugleichen.

Derzeit setzen wir <xml>cmp erfolgreich beim Vergleich von Flugbeschränkungsdaten im AIXM-Format zwischen den Datenbanken EAD und CACD. Hierzu haben wir <xml>cmp in unsere Weblogic-Server-Application CFMU (Central Flow Management Unit) integriert. In einem nächsten Schritt planen wir mit <xml>cmp alle Daten von EAD und CACD zu vergleichen. Wir werden ca. 200 MB täglich miteinander vergleichen.

Wir haben verschiedene Xml-Vergleichtools evaluiert: Wir haben uns für <xml>cmp entschieden, weil <xml>cmp sehr gut konfigurierbar ist, weil es ein Java-Schnittstelle hat, weil es komplexe Xml-Strukturen exakt vergleicht und nicht zuletzt weil es sehr schnell ist.

Da wir <xml>cmp auf vielen Computern einsetzen, haben wir nicht viele Serverlizenzen sonder eine preisgünstige Site-Lizenz gekauft und einen Supportvertrag abgeschlossen.




software service wulf schupp gmbh

Wulf Schupp (CEO)

<xml>cmp hat eine hervorragende Performance bei der Verarbeitung gosser Xml-Dateien. Das war die Schlüsselanforderung in den Projekten unserer Kunden.

<xml>cmp ist sehr hilfreich beim Verwalten von Xml-Konfigurationsdateien. Wenn wir neue Xml-Konfigurationsdateien ausliefern, werden automatisiert mit Hilfe von <xml>cmp Änderungen der Konfigurationsdateien ermittelt, welche von unseren Kunden zuvor durchgeführt worden sind. Diese Änderungen werden in einem Pdf-Dokument farblich markiert dargestellt, so dass man auf einen Blick die Änderungen auch visuell erfassen kann.


SCITUS GMBH


Lars Schröder (Consultant)

Wir nutzen <xml>cmp, um Xml-Dateien zu vergleichen. Die Xml-Dateien, die wir vergleichen, haben komplexe Strukturen und sind oft viele Megabytes groß; und sehr zahlreich.

Wir haben diverse Xml-Vergleichtools geprüft. Wir haben uns für <>xml>cmp entschieden, weil es vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Es ist in der Lage, große, hierarchisch komplexe Dateien nach unseren Wünschen zügig zu vergleichen.

Vor allem mit den hierarchischen Strukturen von komplexeren XML-Dateien waren andere Tools meist überfordert.

Wir setzen <xml>cmp erfolgreich sowohl unter Unix als auch unter Windows ein. Wir nutzen das Tool sowohl manuell (also indem wir bestimmte Vergleiche einzeln anstoßen) als auch automatisiert innerhalb eines Workflows. Das Ergebnis des Xml-Vergleichs wird in einem ansprechenden Format (html) präsentiert.

Nicht zuletzt ist der Support für <xml>cmp sehr gut. Bei Fragen wurde uns immer zeitnah und kompetent geholfen. Auch kleinere customizings für unsere speziellen Anforderungen wurden schnell geliefert.







software consulting markus bernhard gmbh

Markus Bernhard (CEO)

Der Hauptvorteil von <xml>cmp für uns ist, dass wir komplexe Aufgaben ohne Programmieraufwand lösen können, z.B. das Mischen oder Umgruppieren von Xml-Dateien. Auch ist für uns sehr wichtig, dass wir einfach <xml>cmp in unsere Applikationen über die Java-API integrieren können..




Delta Lloyd Delta Lloyd Deutschland AG in Wiesbaden



softmethod gmbh

Felix Schupp (CEO)

Wir setzen <xml>cmp erfolgreich bei der Implementierung von Regressionstests ein. Wir können unkompliziert konfigurieren, dass Differenzen bzgl. Tags, welche für den Regressionstests irrelevante Daten beinhalten - wie z.B. fortlaufende Nummern oder Zeitstempel - , überlesen werden.




former03 gmbh



Logo SOFIKA GmbH

<xml>cmp-Werkzeugkasten

  • Vergleichen von Xml-Dateien
  • Mischen von Xml-Dateien
  • Umgruppieren von Xml-Dateien
  • Sortieren von Xml-Dateien

<xml>cmp und große Xml-Dateien

  • designed für große Xml-Dateien
  • wenig Hauptspeicherbedarf
  • sehr gute Performance

<xml>cmp-Aufrufmöglichkeiten

  • Unix/Dos-Kommandos
  • Java-Api

Differenzen werden im Context der Xml-Dateien dargestellt:

  • alle Daten + Differenzen
  • nur Differenzen
  • Darstellung: Xml und Pdf
Software Fischer SOFIKA GmbH
Freseniusstr. 65
D-81247 München
Deutschland
Tel: +49 (0)89 / 81 00 90 15
Fax: +49 (0)89 / 81 00 90 16
Email: info@sofika.de